Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Galerien

Der neue Katalog ist da ... reinschauen!

Meine liebsten YouTub-Links

Youtube LinksYoutube Links

Stampin’ Up!

Über mich

Ein herzliches Willkommen auf Meiner Kleinen Seite. Mein Name ist Bettina und ich bin 1963 geboren.

Meine Interessen sind vielseitig, je nachdem was gerade im Leben zu tun ist – mal der Garten, mal das Nähen und zur Zeit gerade viel Basteln von Verpackungen aus Papier, aber auch Karten.

Außerdem lese ich sehr gern und viel, vor allem Thriller und Psychokrimis. Beruflich berate ich Menschen mit Sachkenntnis und Herz.

 

Das Basteln

Seit Jahren bastele ich für verschiedene Anlässe und vor allem mit Papier. Nur irgendwie war ich immer unzufrieden mit dem Material oder dem Werkzeug – und diese Dinge sind ja entscheidend für das Ergebnis. Bis ich in der Weihnachtszeit im Internet auf ein Schneide- und Falzbrett stieß, was mich faszinierte und das ich SOFORT haben musste... Und dann passierte was passieren musste. Aus dem Spalt in der Tür eröffnete sich ein ganzes Universum namens Stampin’ Up!
Fast alle Werkzeuge ( bis auf die vorhandenen ) und Materialien nutze ich von dieser Firma und ich bin soooo zufrieden und begeistert. Alles passt so wunderbar zusammen, der Kleber klebt, das Papier ist hervorragend und die Inspirationen in den sozialen Netzwerken und den Katalogen sind faszinierend.
Daher habe ich mich auch entschieden, als unabhängige Stampin’ Up! - Demonstratorin einzusteigen und mir die Einkaufsvorteile zu sichern. Wer mag, kann aber auch gern über mich Produkte bestellen oder mit mir zusammen basteln.

 

Das Nähen

1986 habe ich nach drei Jahren Warten meine erste VERITAS Nähmaschine bekommen. Ich wollte auch so schöne Dinge nähen, wie meine Mutti und besuchte auch gleich einen Kurs, damals beim Frauenbund. Das erste was ich lernte war die Pflege der Maschine und das hat mich begeistert. 20 Jahre später hatte ich endlich wieder Zeit, denn ich hatte komplett unterschätzt, dass Nähen mit 2 kleinen Kindern eher weniger als Hobby geeignet ist... Als ich das gute Stück dann wieder hevorholte, war es im Lauf der Zeit durch meine gute Pflege mit viel Öl total verharzt. Nichts ging mehr und so erwarb ich eine Brother innovis und mit dieser Maschine nähe ich schon einige Jahre mit Freude, besonders im Winter, wenn im Garten weniger zu tun ist. Seit Jahren besuche ich bei der VHS Sangerhausen Kurse bei Rosel Gotschlick und an dieser Stelle vielen lieben Dank Rosel für Deine Geduld, Inspiration und Freundschaft.

 

Mein Garten

Dieser erdet mich, denn ich bin viel in Gedanken unterwegs und mein Beruf bietet mir auch null körperliche Abwechslung. Gern besuchen wir Gartenausstellungen und versuchen das Eine oder Andere umzusetzen. Manchmal bringt der Zufall schöne Dinge hervor. Der Garten ist Ausgleich und Kraftquell, was nicht gedeihen will, wird von mir auch nicht dazu gezwungen. Ich mag es, mit frischen Kräutern zu kochen und habe daher einige Kräuter im Garten. Jedes Jahr versuche ich mich auch an Tomaten, Gurken und Kürbis in Kleinmengen und ab und an ist auch was zu ernten. Auch Himbeeren und Brombeeren und Johannisbeeren und Heidelbeeren wandern gleich vom Strauch in den Mund und das ist wunderbar. Aus Sauerkirschen und Aprikosen koche ich Marmelade und da liebt mich mein Mann gleich noch viel mehr.

 

Kochen ...

ist eine Leidenschaft, die in der Familie liegt. Meine Oma war Köchin, meine Eltern haben immer frisch und aus dem eigenen Garten gekocht und als Älteste von 4 Kindern habe ich schon zeitig geholfen. Meine Kinder wurden von mir täglich nach der Arbeit bekocht bis sie aus dem Haus gingen und heute zählt das Kochen zu meinen Hobbys. Besonders gern plane ich Menüs mit mehreren Gängen oder Themenpartys.

 

Mein Blog

... und an all den Dingen, die mir Freude machen, möchte ich euch gern in meinem Blog teilhaben lassen, inspirieren, erfreuen und vielleicht auch an dem einen oder anderen tieferes Interesse wecken.



Herzlichst, Eure Bettina

 



Kontaktformular

Hier könnt ihr mir eure Fragen und Anregungen zusenden. Ich freue mich auf euer Feedback.

   

 

Pinterest

Ihr findet mich auch auf Pinterest.