Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Galerien

Der neue Katalog ist da ... reinschauen!

Meine liebsten YouTub-Links

Youtube LinksYoutube Links

Stampin’ Up!

Geldgeschenk im Rahmen

Veröffentlicht am 14.06.2016

 

GeldrahmenGeldrahmen

 

Liebe Freunde,

ich wurde gebeten, mir eine besondere Verpackung für ein Geldgeschenk zu einer Hochzeit auszudenken. Da habe ich natürlich gleich wieder einige Zeit im www zugebracht und bin auf eine tolle Idee gestoßen, die sich mir wenig Aufwand und Material umsetzen ließ.

Doch schaut selbst, was ich brauchte:

• vorhandener Bilderrahmen
• Cent – Münzen
• extra starkes Klebeband 6 mm breit Falzbein zum Andrücken des Klebebandes
• Skalpell zum Abziehen der Schutzfolie
• Designpapier

Zuerst einmal habe ich die Rahmen auseinandergebaut und geschaut, wo ich das Geld aufklebe. Einmal habe ich die Münzen auf das Passepartout als Rahmen für das Designpapier geklebt, bei dem anderen Rahmen habe ich es auf die Rückseite dahinter geklebt. Beides finde ich schön.

Nachdem ich das Muster festgelegt hatte, fing ich an inder ersten Reihe mittig das Starkklebeband aufzukleben. Dieses habe ich noch mal extra mit dem Falzbein angedrückt, die Folie abgezogen (ich nutze dazu mein Skalpell ) und die Münzen aufgeklebt. Nochmal mit dem Falzbein fest angedrückt und so geht das Reihe für Reihe weiter, bis alles fest klebt. Nun wird nur noch der Rahmen wieder zusammengebaut und dann geht es ans Verzieren.

Das kann ganz verschieden auf den Anlass des Geschenkes angepasst werden.

Der Rahmen mit den Rosen in der Mitte war ein Geldgeschenk zu einer Hochzeit. Ich habe noch weißes Schleifenband um die Ecken gelegt und daran einen kleinen Umschlag aus dem gleichen Designpapier wie in der Mitte mit einer weißen Klammer befestigt. Darin waren das Geld und eine kleine Glückwunschkarte. Außerdem wurde eine Rose darauf gebunden.

Der andere Rahmen wartet noch auf seinen Anlass, ich werde berichten.

 

Bildergalerie

Fragen und BestellungenFragen und Bestellungen

 

Viel Spaß bei euren kreativen Ideen. Wenn Ihr Fragen habt oder etwas bestellen möchtet, klickt bitte hier ...

Herzlichst Eure Bettina



Kontaktformular

Hier könnt ihr mir eure Fragen und Anregungen zusenden. Ich freue mich auf euer Feedback.

   

 

Pinterest

Ihr findet mich auch auf Pinterest.