Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Galerien

Der neue Katalog ist da ... reinschauen!

Meine liebsten YouTub-Links

Youtube LinksYoutube Links

Stampin’ Up!

Geld-Geschenkkarte zur Geburt

Veröffentlicht am 20.03.2012

Geldkarte zur GeburtGeldkarte zur Geburt

 

Hallo Ihr Lieben,


Mathilda Johanna ist im März 2016 geboren, nur die besten Wünsche begleiten sie und natürlich muss sie auch würdig mit einer Karte begrüßt werden.

In der „Bucht“ habe ich mir ausgestanzte Kleidchen und einen supersüßen Stempel mit einer Ente besorgt und die-Papiertante-nf.de hat mir auf youtube die entscheidende Anregung für die Kartenform gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=2PW-YBrWB8g

Farbkarton und Designer Papier sind aus dem Set „Liebesblüten“: Kirschblüte als Kartenfarbe, darüber Rosenrot und wieder Designerpapier in Kirschblüte. Der Mix ist immer wieder richtig schön und passt auch zu einem kleinen Mädchen wunderbar.


Zugeschnitten habe ich alles nach Anleitung aus dem Video und wollte dann auch selbst kreativ werden und die Ente mit der Stempelfarbe Rosenrot auf die Innenseite der Karte stempeln. Das ging gründlich daneben, deshalb habe ich den Untergrund und das Designpapier kurzerhand bis an den Rand geklebt und weg war das Malheur. Und die Karte sieht gleich viel individueller aus ,-) Für die kleine Ente fand sich trotzdem noch ein Plätzchen.

Das rosa Kleidchen hob sich noch nicht so richtig vom Untergrund ab und so kam mein Schwämmchen mit der Farbe Rosenrot an den Rändern zum Einsatz. Die Technik muss ich noch üben, aber sie ist genial. Einfach das Schwämmchen auf den Finger, vom entsprechenden Stempel etwas Tinte aufnehmen und dann entweder wie hier die Ränder etwas hervorheben oder auch einfach wilde Muster, Wolken oder was-auch-immer tupfen.

Den Umschlag habe ich aus rosa Bastelkarton auf dem envelope punch board rucki zucki fertiggestellt  und natürlich mit der Ente in Rosenrot verziert.

 

Bildergalerie

WerkzeugeWerkzeugeHier findet ihr alle wichtigen Werkzeuge und Materialien im Überblick:

Viel Spaß bei euren kreativen Ideen. wenn Ihr Fragen habt oder etwas bestellen möchtet, klickt bitte hier ...

Herzlichst Eure Bettina



Kontaktformular

Hier könnt ihr mir eure Fragen und Anregungen zusenden. Ich freue mich auf euer Feedback.

   

 

Pinterest

Ihr findet mich auch auf Pinterest.