Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Galerien

Der neue Katalog ist da ... reinschauen!

Meine liebsten YouTub-Links

Youtube LinksYoutube Links

Stampin’ Up!

Trauerkarte

Veröffentlicht am 13.06.2016

TrauerkarteTrauerkarte

 

Liebe Freunde,

leider gehört zum Leben auch der Tod und es ist sehr schmerzhaft, so eine Karte zu gestalten. Ich kannte Jacku, einen Schulfreund meines Liebsten, nur flüchtig und war ihm von den wenigen Begegnungen jedoch herzlich zugetan. Mit dieser Karte erweise ich ihm auf meine Art die letzte Ehre und werde mich an einen wunderbaren Menschen gern erinnern.

Irgendwie war mein Kopf leer und so suchte ich auf Pinterest und fand auch eine Anregung von Fliederfee : https://de.pinterest.com/pin/312929874084078461/

Ich habe Farbkarton (Neutralfarben, antthrazitgrau) auf mit dem Schneide- und Falzbrett auf DIN lang 21 cm x9,8 cm geschnitten und gefalzt, für die Mattung Designerpapier Zeitlos Elegant verwendet, dieses habe ich dem Musterverlauf angepasst zugeschnitten. Der Karton mit dem Stempelmotiv hat die Farbe schiefergrau, auch aus den Neutralfarben in der Größe 7,0 cm x 9,8 cm.

TIPP:
Manchmal gefallen mir die Papierkanten nach dem Schneiden nicht und ich glätte diese dann einfach mit dem Radierer für Klebereste. Erst dachte ich, das brauchst du nie – jetzt nutze ich ihn regelmäßig und gern.

Das Stempelset heißt „Baum der Freundschaft“ und nicht nur der Name, sondern auch das Motiv sprechen mir aus dem Herzen. Gestempelt habe ich den Baum in Schwarz und die Blätter und den Untergrund Ton in Ton in schiefergrau. Als Akzent habe ich noch ein paar fallende Blätter mit Rosenrot gestempelt und einen silbernen Stern an den Himmel gesetzt. Ich habe keine Stempel mit Schrift für Trauerkarten, daher überlasse ich die Worte der Innenkarte, für die ich ebenfalls Karton in schiefergrau nutze.

In die Karte wird ebenso noch ein Umschlag aus dem Designpapier eingeklebt. Diesen habe ich auf dem Falzbrett für Umschläge erstellt, die Papiergröße ist 12,7 x12,7 cm, gefalzt wird bei 5,1 cm. Der Verschluss des Umschlages funktioniert wie folgt: einen Klecks Tombow Kleber an der gewünschten Stelle auftragen und trocknen lassen, ohne den Umschlag zuzukleben. Wenn der Kleber trocken ist, kann man den Umschlag leicht schlißen und wieder öffnen – Genial!!!





Bildergalerie

 

 

WerkzeugeWerkzeugeHier findet ihr alle wichtigen Werkzeuge & Materialien im Überblick:

Viel Spaß bei euren kreativen Ideen. wenn Ihr Fragen habt oder etwas bestellen möchtet, klickt bitte hier ...

Bleibt alle gesund und munter und ich wünsche euch ein langes glückliches Leben, Eure Bettina



Kontaktformular

Hier könnt ihr mir eure Fragen und Anregungen zusenden. Ich freue mich auf euer Feedback.

   

 

Pinterest

Ihr findet mich auch auf Pinterest.